Hands On mit dem 2000mAh Ersatzakku für das Samsung Galaxy S II

Am 22. September 2011 von
singleimage

Samsung hat wohl bemerkt dass ihr derzeit beliebtestes Smartphone, das Samsung Galaxy S II, doch ein wenig schwachbrüstig ist wenn es um die Akkulaufzeit geht. Der 1,2GHz Dual-Core Prozessor ist zwar superflott, aber das macht sich auch in der Laufzeit bemerkbar. Wer das Smartphone wirklich ausgiebig nutzt, beispielsweise viele Videos dreht, auch Videos in der Bahn schaut oder einfach nur sehr viel mit Facebook, Email, Browser und co. verbringt, der wird sich schnell mehr Akkulaufzeit wünschen. Samsung hat hier nun nachgereicht und einen original Ersatzakku mit höherer Kapazität bereitgestellt, den Samsung EB-K1A2EBEGSTD (sehr kryptischer Name, ich weiß ^^).

>> 2000mAh Akku für das Samsung Galaxy S II bei Amazon <<

Der Akku hat eine Kapazität von 2000mAh und somit 350mAh mehr als der normale Akku im Galaxy S II (1650mAh). Er ist dicker also liefert Samsung gleich eine neue Rückplatte mit. Damit wird das Smartphone etwas schwerer, da es aber sowieso sehr leicht ist, fällt das überhaupt nicht auf. Auch etwas dicker wird es, aber dadurch liegt es meiner Meinung nach besser in der Hand. Für mehr Akkulaufzeit nimmt man das nur allzu gerne in Kauf!

Bilder

Der Akku kann bei Amazon bestellt werden. Im Lieferumfang ist der 2000mAh Akku und da dieser etwas dicker ist als sein 1650mAh Pendant gibt es von Samsung noch eine passende Rückplatte dazu.

>> 2000mAh Akku für das Samsung Galaxy S II bei Amazon <<

Autor :

  • Timm

7 Responses to “Hands On mit dem 2000mAh Ersatzakku für das Samsung Galaxy S II”

  1. CherryCoke sagte am 22.09.2011 um 14:34

    Hi,

    hast du eventuell ein paar Cases und Bumper für das SGS2 da, die du mit dem 2000 mAh-Akku testen könntest?

    Ich bekomme bald mein S2 und werde mir dann auch recht schnell den größeren Akku holen, frage mich aber welches Case/Bumper ich dann dazukaufen sollte. Scheint ja so als würden viele nicht mehr passen.

  2. Falk sagte am 22.09.2011 um 14:50

    Passt der auch in die „standard“ Autohalterungen?

  3. CherryCoke sagte am 22.09.2011 um 15:04

    Also in die originale Halterung von Samsung soll er nicht passen. Kann ich aber persönlich nicht bestätigen oder widerlegen…

  4. Metalhead6 sagte am 22.09.2011 um 20:47

    Da sollte sich HTC mal ein Beispiel dran nehmen verdammt 😀

  5. Nathan sagte am 22.09.2011 um 23:31

    Ich glaube auch nicht das er danach in mein Case passt. Hab aber noch eine Universaltasche, die tut es zur Not auch, ich brauch unbedingt mehr Akku! 🙂

  6. […] Na jedenfalls habe ich diese Meinung nicht exklusiv, daher hat sich Samsung überlegt, einen größeren Akku anzubieten. Da besagter 2000 mAh Akku natürlich etwas größer ist als der original verbaute, liefert Samsung auch einen neuen Deckel mit. Johannes von Newgadgets.de hat sich das Teil mal zuschicken lassen und unter die Lupe genommen – hier seht ihr ein paar von seinen Bildern, mehr gibt es direkt in seinem Artikel. […]

  7. TourVan sagte am 24.09.2011 um 13:22

    Ist ja schön, dass Ihr den neuen Akku samt Abdeckung vorstellt. Aber die eigentliche Frage die sich stellt, wird nicht beantwortet.

    >Wie viel länger hält der größere Akku im Vergleich zum Serienakku<

Schreibe einen Kommentar