Amazon stellt Kindle Fire vor, ein 7-Zoll Android Dual-Core Tablet für $199

Am 28. September 2011

Wie vor ein paar Tagen berichtet, hat Amazon heute ein Event in New York abgehalten, auf dem sie ihr neues Tablet vorstellen wollten. Bei dem neuen Tablet oder dem liebevoll Amazon Tablet genannten Gerät handelt es sich um das Amazon Kindle Fire. Es ist ein 7-Zoll Tablet mit IPS Display, einen Dual-Core Prozessor und Android als Betriebssystem, welches aber um eine eigene Benutzeroberfläche erweitert wurde, die extra für das Lesen optimiert ist.

Das Tablet wiegt nur 413g und soll für $199 im November auf den Markt kommen. Das ist wirklich ein Kampfpreis, mit dem Amazon dieses Tablet auf den Markt bringen will. Einen deutschen Preis und eine Verfügbarkeit für Deutschland wurde aber noch nicht genannt. Den günstigen Preis kann Amazon übrigens unter anderem dadurch erreichen, weil im Amazon Kindle Fire beispielsweise keine Kameras verbaut sind, auch kein Microfon und UMTS wird es auch nicht geben. Es soll aber über WLAN verfügen.

Bilder

Bilder-Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar