Alle Informationen zum HTC Sensation XL

Am 7. Oktober 2011

HTC hat zusammen mit Beats heute in London das neue HTC Sensation XL vorgestellt. Wie der Name schon erahnen lässt hat das Smartphone ein riesiges Display und mit 4,7-Zoll ist es wirklich sehr groß.

Das 4,7-Zoll Display hat eine Auflösung von 480×800 Pixeln, was zwr für die Größe nicht unbedingt viel ist, aber auf jeden Fall noch ausreichend ist. Gorilla Glas schützt das Display vor Kratzern und Stößen.

Als Prozessor wird der Qualcomm MSM 8255 Single-Core Prozessor mit 1,5GHz verwendet. Leider kein Dual-Core. Das Sensation XL verfügt über 16GB internen Speicher und 768MB Arbeitsspeicher.

Die üblichen Sensoren wie Lagesensor, Gyroskop, Kompass, Annäherungssensor und Umgebungslichtsensor sind natürlich vorhanden, sowie GPS für die Navigation

Die 8-Megapixel Kamera mit einer Lichtempfindlichkeit von f2.2 kann 720p Videos aufnehmen. Natürlich hätten wir uns hier lieber die Möglichkeit gewünscht das Full HD Videos in 1080p aufgenommen werden kann. Das HTC Sensation XL kommt mit eigens für das Smartphone hergestellten In-Ear Headphones von Beats. Ein eingebauter DSP Codec Chip sorgt für besseren Sound.

162,5g wiegt das Smartphone und ist somit für seine Größe nicht allzu schwer. Wie von HTC gewohnt ist die Verarbeitungsqualität sehr gut und das Phone liegt gut in der Hand. Es ist ein 1600mAh Akku verbaut.

Ab November in Europa verfügbar und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 619€.

[asa]B005V7R546[/asa]

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar