Erst einmal kein Windows Phone 7.5 Smartphone von Dell?

Am 10. Oktober 2011

Wie die Kollegen von WPCentral berichten, hat Dell derzeit angeblich kein Interesse ein Smartphone mit dem aktuellen Windows Phone 7.5 Mango auf den Markt zu bringen. In einer geleakten Roadmap am Anfang des Jahres wurde zwar von einem Dell „Wrigley“ gesprochen, aber die Pläne zum Wrigley wurden wohl nun erst einmal auf Eis gelegt. Dell möchte sich aber noch nicht komplett aus dem Windows Phone Smartphonemarkt verabschieden, sondern vielleicht zum Launch von Windows Phone 8 Apollo zurückkehren. Der Support zum Dell Venue Pro soll natürlich weiterhin bestehen bleiben.

Windows Phone Smartphones hatten einen schweren Start, denn obwohl das Betriebssystem eigentlich ganz ok ist und sich vor allem für Einsteiger eignet, haben sich nicht all zu viele Smartphonehersteller dazu entschieden Geräte mit Windows Phone auf den Markt zu bringen. Einen Vorteil hat es aber für die Kunden, denn die Preise sind dadurch auch gesunken, siehe meine Kaufempfehlung für Windows Phones.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar