NewGadgets.de

Video

Video: iOS 5 auf dem Apple iPad 2

15.10.2011

Video: iOS 5 auf dem Apple iPad 2

Die neuste Version von Apples mobilem Betriebssystem ist online und ich habe sie auf mein Apple iPad 2 installiert und in einem Video zeige ich euch mal einige Neuerungen. Es sind nicht alle neuen Features beim iPad verfügbar, einige Features sind exklusiv für das iPhone oder das iPod Touch. Die standortbasierten Erinnerungen beispielsweise funktionieren nur auf dem iPhone 4 & iPhone 4S. Die geteilte Tastatur hingegen nur auf dem iPad, da sie auf dem iPhone eher weniger Sinn machen würde.

[youtube d3Gy0bXrLKQ]

4 Comments
  1. John
    Hi, danke für das Video. Wie kann man die neuen 4 & 5 Finger Gesten aktivieren? Oder gehen diese auf dem iPad 1 nicht? Gruß John
  2. Johannes
    @John: Ich habe es auf dem iPad 1 noch nicht ausprobiert, aber beim iPad 2 waren sie schon automatisch aktiv. Man kann aber im Menü unter Allgemein und dann im Menüpunkt "Multitasking-Bedienung" diese Bedienung aktivieren oder auch wieder deaktivieren. Solltest du diesen Eintrag nicht haben, so geht es unter dem iPad 1 leider nicht ;(
  3. joerg285
    Hi, nun ist das iPod in Music und Video aufgeteilt. Vorher konnte ich bei den Audiopodcasts immer nach neuen Ausgaben suchen. Nun finde ich hier irgendwie keine Möglichkeit mehr. ich muss immer in iTunes eingeben, welchen Podcast ich suche. Bisschen umständlich oder hab ich da was übersehen?? Weiss jemand was darüber?? Danke...
  4. John
    Schade. Dann gehen die neuen Multitouch Gesten auf dem iPAD 1 wohl nicht. Denn besagten Menüpunkt habe ich nirgends gefunden. Ärgerlich. Darauf hab ich mich am meisten gefreut.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.