Siri auch auf dem iPhone 4!

Am 17. Oktober 2011

Eine der neuen Features des Apple iPhone 4S ist der persönliche Assistent Siri, der verschiedene Aufgaben erledigen kann und auch Fragen beantwortet. Leider ist dieser Assistent nur für das iPhone 4S verfügbar und iPhone 4 Benutzer schauen in die Röhre.

Wahrscheinlich liegt es am Dual-Core Prozessor, denn sicherlich verbraucht Siri relativ viel Ressourcen. Dem Entwickler Steven Troughton-Smith ging das jedoch mächtig auf den Keks und es wäre doch gelacht wenn man Siri nicht auch irgendwie auf ein iPhone 4 bekommen könnte. Gesagt, getan und so hat er Siri wirklich auf das iPhone 4 portieren können. Siri nimmt bereits Kommandos entgegen, aber es funktioniert noch nicht alles so wie auf dem iPhone 4S, denn die Server von Apple akzeptieren keine Kommandos vom iPhone 4. Aber es ist schonmal auf dem 4er und das ist doch schonmal die halbe Miete! Das Problem mit den Servern können die Jungs sicher auch bald umgehen.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar