Video einer 360 Grad Fahrradfahrt

Am 5. November 2011

Sony Ericsson’s Xperia Studio lädt in unregelmäßigen Abständen kreative Köpfe ein um besonderes mit den Smartphones anzustellen und wenn man sich das fertige Ergebnis anschaut, dann kann man nur ein großes Lob aussprechen was dem Team gelungen ist. Sie haben sechs Sony Ericsson Xperia Neo in einer Art Karusell zusammengesteckt um eine 360° Aufnahme einer Fahrradfahrt aufnehmen zu können. Die Schwierigkeit an der ganzen Geschichte bestand jedoch darin diese Videos zu einem großen 360° Panorama-Video zusammen zu bekommen. Software gibt es dafür beispielsweise keine. So hat man jedes Frame einzeln genommen und zusammengeschnitten und am Ende wieder einen Film daraus gemacht. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und ist ein interaktives Video welches man sich mehrmals anschauen kann und muss, denn es ist in so vielen unterschiedlichen Blickwinkeln anschaubar.

Natürlich gibt es davon auch noch ein Making Of, denn es ist ja etwas ganz besonderes.


Zum Video

<via: Engadget>

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar