HP Z800 Workstation auf dem roten Teppich in Hollywood

Am 22. November 2011

Der gestiefelte Kater ist der neuste Streich vom Animationsstudio Dreamworks und wer sich ein wenig in der Welt der Animationen auskennt, der weiß welche Datenmengen und welche Rechenleistung für solch einen Film benötigt werden. Dreamworks hat dafür unter anderem einige Serverfarmen mit HP Z800 Workstations. Diese mit bis zu 12 Kernen ausgestatteten Server stehen hunderfach in diesen Renderingfarmen. Zur Premiere von Puss in Boots (so der englische Titel) gab es also nicht nur die Hauptdarsteller des Film bzw. deren Synchronsprecher auf dem roten Teppich, sondern auch das HP Z800 wie man im Video sehen kann.

[asa]B003YU92TI[/asa]

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar