Pegatron wird das Quad-Core Lenovo Tablet produzieren?

Am 19. Dezember 2011

Laut Insiderquellen hat der Auftragsfertiger Pegatron Technology den Auftrage bekommen das kommende Quad-Core Tablet von Lenovo zu produzieren. Ob es sich dabei um das LePad handelt oder ob sich der Name noch einmal vor dem Release ändern wird ist unklar. Die Massenproduktion soll angeblich nach dem chinesischen Neujahrsfest starten, also im Januar. Selbstverständlich hat sich Pegatron auf Anfrage ob dies der Wahrheit entspricht nicht geäussert. Pegatron war übrigens einer der Partner von Medion, welches ja nun von Lenovo aufgekauft wurde.

Dank dieser Akquirierung hat es Pegatron nun also geschafft den Notebookriesen Lenovo mit an Bord zu holen und es wird ebenfalls gemunkelt das Lenovo vielleicht auch seine Notebooks von Pegatron fertigen lassen möchte. Gerüchten zufolge sind bei Pegatron ebenfalls Bestellungen von Acer und Toshiba eingegangen, aber auch dazu möchte sich das Unternehmen nicht äussern.

Wann wir das neue Lenovo Tablet das erste Mal sehen können ist noch nicht bekannt, aber vermutet wird es für die CES 2012, die Mitte Januar in Las Vegas stattfindet.

Quelle: Digitimes

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar