Acer Aspire S5 Ultrabook im Video Hands On

Am 12. Januar 2012

Acer war ja eines der ersten Unternehmen welches mit einem Ultrabook aufwartete und nun auf der CES 2012 stellt das taiwanesische Unternehmen bereits die zweite Generation seiner Ultrabooks vor. Mit dem Acer Aspire S5 wurde dass nach Angaben von Acer dünnste Ultrabook vorgestellt und ich habe es mir mal etwas abgelegen vom Messegelände (im Hard Rock Hotel) angeschaut.

Das Aspire S5 ist natürlich wirklich sehr dünn und fühlt sich hochwertig an obwohl es sich noch um ein Vorserienmodell handelte. Welchen Prozessor Acer in dieses Ultrabook verbaut wollte man mir nicht verraten. In der Systeminformation war die CPU auch unkenntlich gemacht, es handelt sich also wahrscheinlich um ein Intel Ivy Bridge Ultrabook.

Wie man in meinem Video sehen kann hat das S5 auch noch ein besonderes Feature, welches es von anderen Ultrabooks unterscheidet und zwar gibt es eine Taste die auf der Rückseite die Port-Leist hervorholt, ein nettes Gimmick, ausserdem auch noch praktisch!

Deutsches Video

English Video

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar