LG Optimus Sketch sagt Samsung Galaxy Note den Kampf an

Am 7. Februar 2012

Das Samsung Galaxy Note ist schon ein aussergewöhnliches Gerät. Nicht ganz Smartphone und nicht ganz Tablet, sondern ein Mittelding – ein Smartlet. Samsung hat den Versuch gewagt wieder einen Stylus einzuführen, Konkurrent Apple hatte ja mit der Einführung des Apple iPhone den Stylus „heruntergemacht“ und mit dem kapazitiven Display eine Alternative vorgestellt. Der Samsung S-Pen ist zwar ein besonderer Stylus, denn er arbeitet nicht mit einem resistiven Display, sondern mit einem sog. Digitizer und einem kapazitiven Display. Das Samsung Galaxy Note ist sogar recht erfolgreich obwohl es mit dem 5,3-Zoll Display ganz schön groß ist und dort die Meinungen deutlich auseinandergehen. Nun greifen auch andere Hersteller dieses Konzept auf und wollen ähnliche Geräte auf den Markt bringen und somit in direkte Konkurrenz mit dem Galaxy Note treten. So das gerade geleakte LG Optimus Sketch.

Allein der Name lässt schon vermuten um was es gehen soll, es handelt sich auch um ein großes Smartphone oder ein kleines Tablet und soll über ein 5-Zoll IPS Display verfügen, das Display hat ein 4:3 Format. Zwar sieht man auf dem geleakten Bild keinen Stylus, aber es soll über einen Stylus verfügen. Ein Dual-Core Prozessor mit 1,5GHz soll verbaut sein und 8GB eingebauter Speicher der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird das Betriebssystem, das sollte schon relativ sicher sein, denn wenn man solch ein Gerät auf den Markt bringen will das mit einem Spitzenreiter der Konkurrenz mithalten soll, muss auf jeden Fall alles aktueller und schneller oder zumindest gleichwertig sein. Derzeit trägt das Smartlet von LG noch den Codenamen F100S. Eine 8-Megapixel Kamera soll auf der Rückseite sein, NFC, WLAN und Bluetooth sind auch an Bord. Sicherlich werden wir Ende des Monats auf dem Mobile World Congress noch einiges mehr zu dem Gerät von LG erfahren. Ich bin schon gespannt ob es mit dem Samsung Galaxy Note mithalten kann.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “LG Optimus Sketch sagt Samsung Galaxy Note den Kampf an”

  1. Rohit kothari sagte am 04.04.2012 um 22:48

Schreibe einen Kommentar