LG Optimus VU aka Sketch wird im Video angeteasert

Am 8. Februar 2012

Zirka drei Wochen vor dem Mobile World Congress ist es wohl Zeit für die ersten Leaks und Produktteaser und von LG wird wohl passend zum MWC auch so einiges im Smartphonebereich vorgestellt. Gestern wurde das LG Optimus Sketch geleaked und nun ist ein Video erschienen welches das Smartphone anteasert, aber als LG Optimus Vu. Ein großes Smartphone dass mit dem Samsung Galaxy Note konkurrieren soll, denn es hat ein 5-Zoll Display (IPS) mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Eine Besonderheit ist wohl das Seitenverhältnis von 4:3, welches das Smartphone ein wenig quadratischer wirken lässt.

Ich bin gespannt wie man auf dem Display arbeiten kann und ob es auf einem 4:3 Display besser ist als auf einem 16:10 Seitenverhältnis, welches die derzeitigen Smartphones ja meist haben. LG setzt auf einen Dual-Core Qualcomm Snapdragon Prozessor mit 1,5Ghz, 1GB RAM, 8GB internen Speicher und Android 2.3 für den Anfang (ein Update auf Android 4.0 sollte aber sicher drin sein). NFC, sowie eine 8-Megapixel Kamera sind auch dabei.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “LG Optimus VU aka Sketch wird im Video angeteasert”

Schreibe einen Kommentar