NewGadgets.de

Mobile

Creative stellt sein Hanzpad GS Quad-Core Tablet vor

16.02.2012

Creative stellt sein Hanzpad GS Quad-Core Tablet vor

Creative, den meisten von euch sicher eher als Hersteller von Audiogeräten bekannt, möchte sich wieder in den Tabletmarkt wagen. Vor einiger Zeit hat Creative ja bereits zwei Ziio Tablets vorgestellt, die aber leider etwas in der Masse der Tablets untergingen. Nun gibt es wieder Neuigkeiten von Creative bzgl. eines neuen Tablets was wohl auf den Markt kommen soll und zwar das Creative HanZpad GS. Die Besonderheit an dem Tablet ist, dass es sich beim HanZpad um eine Referenzdesign-Plattform handelt und somit auch von anderen Herstellern genutzt und vermarktet werden kann. Es basiert auf den ZiiLABS ZMS-40 SoC, ein Quad-Core ARM Prozessor mit 1,5Ghz Taktfrequenz.

Das Creative HanZpad GS soll nur 7,95mm dick sein, über ein 10-Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel verfügen. 1GB Arbeitsspeicher und ein microSD-Kartenslot für Karten bis zu 64GB Speicher soll auch vorhanden sein. Als Betriebssystem soll dann Android 4.0 eingesetzt werden. Leider hat Creative sich bislang noch nicht zu einem Preis oder einem Releasedatum geäussert.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.