Acer REVO RL70 Nettop mit AMD Brazos

Am 20. Februar 2012

Bei den Nettops ist es derzeit wohl so ähnlich wie bei den Netbooks, die Neuerscheinungen gehen zurück, aber es ist noch lange nicht Schluss mit den Mini-PCs für den Schreibtisch. Acer, einer der großen Nettophersteller auf dem Markt, hat mit dem Acer REVO RL70 nun auch wieder ein neues Multimedia-Nettop mit genügend Leistung für Casualgames und Full-HD Filme vorgestellt. Man setzt anders als beim R3700 hierbei nicht auf Intel-Prozessoren, sondern auf die AMD Brazos Plattform, die dedizierte Grafikkarten und Prozessoren miteinander vereint. Im Acer REVO RL70 kommt ein AMD E-450 Dual-Core mit 1,6GHz Taktrate zum Einsatz, der eine AMD Radeon HD 6320 mit sich bringt.

Je nach Konfiguration gibt es dazu noch bis zu 4GB Arbeitsspeicher und bis zu 750GB Festplattenplatz. Der Nettop ist für beinahe alle Anwendungsmöglichkeiten gerüstet, so gibt es auch eine Version die mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet ist, damit man einfach und schnell auch am heimischen Fernseher einen Film schauen kann. Mit dem optionalen TV-Tuner kann man sich im Wohnzimmer auch gleich den Sat-Receiver sparen. In dieser High-End-Ausstattung kostet das Nettop zwar auch mehr, aber ich finde mit der höchsten Ausstattung macht es auch dem großen Desktop-PC unterm Schreibtisch schon richtige Konkurrenz. Das Design spricht mich persönlich an, ich würde mir den RL70 also nicht an den Monitor schrauben, denn dafür ist er meiner Meinung nach zu schön.

[asa]B006LV3ZS6[/asa]

[asa]B0079WO8VE[/asa]

An Anschlüssen gibt es vorne 2x USB 2.0, Audioports und einen Kartenleser und hinten natürlich die meisten Anschlüsse mit 4x USB 2.0, einem Audio S/PDIF, RJ45 Gigabit Ethernet, HDMI und VGA. Schade dass kein USB 3.0 Steckplatz vorhanden ist. Für die kabellose Verbindung ist WLAN 802.11b/g/n vorhanden, in den technischen Daten zum REVO RL70 ist leider nichts über Bluetooth zu lesen, zur Not kann man dies aber durch einen USB-Dongle leicht und kostengünstig nachrüsten. Eine Acer Tastatur und -Maus befinden sich im Lieferumfang, man muss sich also nur um Fernsehr oder Monitor kümmern. Der ebenfalls mitgelieferte Standfuss kann auch gleichzeitig als VESA-Mount genutzt werden um das Nettop auf die Rückseite eines Monitors zu schrauben. Das Acer REVO RL70 ist ab sofort verfügbar und in verschiedenen Konfigurationen erhältlich.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Acer REVO RL70 Nettop mit AMD Brazos”

  1. […] music http://a0.twimg.com/profile_images/652849780/Blue_Hazel_Big_normal.jpg … Lesen Sie Mehr Auf dieser Seite finden Sie die unterschiedlichsten Informationen zu dem o.g. Thema rund um Blu-Ray…derblurayshop.de" target="_top">Wenn Sie wissen wollen, was andere Käufer von Blu-Ray-Produkten zu […]

Schreibe einen Kommentar