NewGadgets.de

Mobile

Angeschaut: Samsung Galaxy Pocket

14.03.2012

Angeschaut: Samsung Galaxy Pocket

Samsung hat gestern auf seiner Roadshow in Ludwigsburg überraschend das Samsung Galaxy Pocket vorgestellt, ein Einsteigersmartphone welches nicht auf dem Mobile World Congress vorgestellt wurde und somit eine richtige Neuheit war. Hierbei handelt es sich wie bereits erwähnt um ein Einsteigergerät welches Neulingen den Einstieg in die Androidwelt erleichtern soll und dies zu einem günstigen Preis.

Das Samsung Galaxy Pocket hat ein kapazitives 2,8-Zoll Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel. Der Single-Core Prozessor mit einer Taktrate von 832 MHz reicht natürlich für Alltagsaufgaben vollkommen aus und auch das ein oder andere Spiel sollte kein Problem sein.

[youtube INk5QyYcLUw]

Die Akkulaufzeit dürfte eigentlich ganz gut sein, der Akku hat eine Kapazität von 1200 mAh. 3GB Speicher sind intern für den Benutzer frei, diese können also mit eigenen Daten wie Musik, Videos und Apps gefüllt werden. Der Speicher kann aber auch mit microSD-Karten (bis 32GB) erweitert werden.

Auch eine Kamera darf nicht fehlen, auf der Rückseite befindet sich eine 2-Megapixel Kamera mit 2-fachem Digitalzoom. Auch Videos können aufgenommen werden, diese haben dann aber nur eine Auflösung von 320 x 240 Pixel, also sogar unter VGA-Qualität, das Ergebnis dürfte nicht besonders gut aussehen.

Als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz, ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird aber wohl nicht erscheinen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.