NewGadgets.de

Multimedia

Display mit 1-Zoll und einer Auflösung 2048 x 1536 Pixel

19.03.2012

Display mit 1-Zoll und einer Auflösung 2048 x 1536 Pixel

Displays mit hohen Auflösungen werden immer beliebter, so bekommen Tablets mit 10-Zoll Display nun schon Full HD Auflösungen verpasst und das neue iPad hat sogar auf 9,7-Zoll eine besonders hohe Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, was wirklich beeindruckend ist. Durch diese hohe PIxeldichte erkennt man praktisch kaum Pixel auf dem Display. Das Unternehmen Fourth Dimension Displays packt nun diese hohe Auflösung in ein Display mit einer Diagonale von nur 1-Zoll.

Diese kleinen Displays sind beispielsweise für Kameras als Sucher interessant, aber dieses Display soll Verwendung in Virtual Reality Brillen finden und nur ca. 1-Zoll von den Augen entfernt sein. Ein Display mit kleinerer Auflösung würde bei dieser Nähe zum Auge die Pixel deutlich sichtbar machen, was dann einfach nicht schön wäre.

via: Liliputing

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.