NewGadgets.de

Video

8,9mm dickes Unibody-Tablet Lenovo IdeaTab S2109 im Video vorgestellt

09.04.2012

8,9mm dickes Unibody-Tablet Lenovo IdeaTab S2109 im Video vorgestellt

Es gibt wieder ein neues Tablet von Lenovo. Das chinesische Unternehmen stellt mit dem Lenovo IdeaTab S2109 ein 9,7-Zoll Tablet auf Youtube vor. Leider hat das Tablet „nur“ eine Auflösung von 1024×768 Pixel, da hätte Lenovo schon wenigstens mal 720p oder gleich 1080p als Auflösung wählen sollen um gleich mit der Zeit zu gehen. Das Tablet ist mit 8.9mm Dicke schön flach und hat ein Unibody-Gehäuse mit Gunmetal-Finish.

Vorne befindet sich eine 1,3-Megapixel, leider wird im Video keine Rückkamera angegeben und man sieht auch keine, was natürlich schade ist (auch wenn ich persönlich eine Rückkamera bei einem Tablet nie nutzen würde. An Anschlüssen gibt es einen microHDMI-Port, microUSB und um den internen Speicher zu erweitern natürlich auch einen microSD-Kartenleser.

[youtube __5DlnyEsy4]

Die Akkulaufzeit soll 10 Stunden betragen, hierbei wird aber nicht gesagt ob es 10 Stunden maximal sind oder bei HD-Wiedergabe. Derzeit gibt es leider derzeit keine Informationen zum verwendeten Prozessor. Als Betriebssystem ist aber Android 4.0 ICS dabei. Ich weiß noch nicht genau wo Lenovo das Tablet platzieren möchte. Für mich ist es eher ein Einsteigermodell, da einige Features fehlen (Rückkamera, hohe Auflösung).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.