NewGadgets.de

Mobile

Huawei Ascend Y200: Nachfolger des Ideos X3 ab dem 30.04. im Handel

21.04.2012

Huawei Ascend Y200: Nachfolger des Ideos X3 ab dem 30.04. im Handel

Der Hersteller Huawei greift den deutschen Smartphone Markt mit einem weiteren günstigen Einsteiger-Gerät an. Mit dem nun vorgestellten Huawei Ascend Y200 kommt das aktuell kleinste und günstigste Android-Smartphone auf den deutschen Markt. Ab dem 30. April ist es für 99,95 ,- € zunächst beim Lebensmittel-Discounter Lidl verfügbar und in Folge ab dem 07. Mai dann bei Fonic bestellbar. Huawei nutzt  somit bei der Vermarktung des  Y200 die bereits beim Ideos X3 erfolgreichen Absatzkanäle.

Die technischen Features des Ascend Y200 sind: 3,5 Zoll großen Touchscreen mit einer 320×480  (HVGA) Auflösung. Im Innern werkelt ein 800-MHz-Prozessor mit 1 GByte großem internen Speicher der mittels Micro-SD-Karte um bis zu 32 GByte erweitert werden kann. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 alias Gingerbread zum Einsatz.

Beim 125 Gramm leichten Huawei Ascend Y200 handelt es sich zudem um ein Quad-Band-Smartphone, welches neben  GPRS / EDGE WLAN nach 802.11b/g/n sowie Bluetooth, UMTS mit HSDPA mit Downloadraten von bis zu 7,2 MBit/s unterstützt bzw. möglich macht. Weitere Features sind:  GPS, UKW-Radio, Musikplayer, Akku mit 4 Std. Laufzeit und 12,5 Tagen Stand-By sowie eine 3,2-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen.

One Comment
  1. Lucia
    Ich freue mich schon richtig auf dieses Handy! Und ich habe garnicht gewusst das das der nachvolger von dem Ideos X3 ist. Auf jedem fall finde ich es voll cool und ich würde mich freuen wenn du das handy mal vorstellen würdest. ( das HUAWEI Ascend Y200 )

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.