NewGadgets.de

Mobile

Apple iPhone 5 mit In-Cell Touchscreen?

21.04.2012

Apple iPhone 5 mit In-Cell Touchscreen?

Wie die Digitimes von Zulieferern von Apple erfahren haben will, plant Apple bei seinem kommenden Smartphone, dem iPhone 5 eine neue Art von Touchscreen zu verbauen. Bei den In-Cell Touchscreens wird kein Touchpanel über dem Display verbaut, sondern die Touchfunktionen direkt in das Display integriert. Dadurch könnte das Smartphone dünner und leichter werden.

Hersteller von In-Cell Touchscreens sind derzeit Sharp und Toshiba. Apple kommentiert solche Gerüchte selbstverständlich nicht, aber neuen Technologien ist Apple auf jeden Fall nicht abgeneigt, in den iPhones wurde immer gerne Neues verbaut, so war das iPhone das erste Smartphone mit kapazitivem Touchscreen und auch viele Sensoren wurden erstmal im iPhone verbaut.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.