NewGadgets.de

Mobile

Dell XPS 12 wird 12,5-Zoll Convertible und erscheint Ende des Jahres

26.05.2012

Dell XPS 12 wird 12,5-Zoll Convertible und erscheint Ende des Jahres

Die Kollegen von Neowin sind an ein sehr interessantes Slide gekommen dass das Dell XPS 12 zeigt. Wie man auf dem Bild erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein Convertible Notebook, so wie das Dell Inspiron Duo welches 2010 vorgestellt wurde. Es wird eine Keilform haben, denn es ist 8 – 20mm dick. 1,4kg soll es wiegen. Das Gehäuse wird aus Aluminium und Carbon bestehen, so wie es bereits beim Dell XPS 13 Ultrabook der Fall ist.

Durch den besonderen Klappmechanismus kann man das Gerät entweder als Notebook verwenden oder durch schnelles umklappen einfach als Tablet. Wie man auf dem Bild ebenfalls sehen kann wird Windows 8 darauf laufen.

Ob es sich hierbei auch um ein Ultrabook handelt weiß man noch nicht, es ist aber wahrscheinlich. Ein Prozessor wurde nicht genannt, aber vermutlich ist es ein Intel Ivy Bridge.

Ende 2012 wird als Releasedatum angegeben, ich bin gespannt ob wir noch zum Weihnachtsgeschäft mit dem Convertible rechnen können.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.