NewGadgets.de

Video

Computex 2012: Samsung Serie 9 15-Zoll Ultrabook

05.06.2012

Computex 2012: Samsung Serie 9 15-Zoll Ultrabook

Eins vorweg, Samsung nennt diese Notebooks scheinbar nicht Ultrabook, aber ich werde sie Ultrabook nennen! Am Stand von Samsung konnte man die beiden neuen Samsung Serie 9 Ultrabooks bewundern, einmal mit 13-Zoll Display und dann noch einmal mit 15-Zoll Display.

Ich persönlich bin ja eher der Benutzer von 13-Zoll Notebooks, da sie einfach portabler sind, aber als ich das 15-Zoll Serie 9 Ultrabook in der Hand hatte, war ich wirklich erstaunt. Samsung gibt an mit diesem Gerät derzeit das dünnste und leichteste 15-Zoll Notebook auf dem Markt zu haben.

Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet und aus Aluminium. Als Prozessor kommt der Intel Ivy Bridge (3. Generation Core i) zum Einsatz, bei diesem dünnen Gehäuse natürlich auch eine SSD. Mir gefällt die Auflösung von 1600 x 900 Pixel und dass Samsung sich dazu entschieden hat ein mattes Display zu verbauen.

[youtube xjvZWRrf50I]

Im Video könnt ihr auf jeden Fall gut erkennen wie dünn es ist und dass Samsung scheinbar an alles gedacht hat was der Benutzer von einem Ultrabook möchte: Dünn, leicht, gute Verarbeitung, Kartenleser, beleuchtete Tastatur, mattes Display mit guter Auflösung. Ich bin nun gespannt wie die Akkulaufzeit ist und ob der Preis auch akzeptabel sein wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.