Nintendo Wii U: New Super Mario Bros.

Am 30. Juni 2012 von
singleimage

Natürlich darf ein Super Mario Titel nicht fehlen wenn Nintendo eine neue Konsole vorstellt. Mit New Super Mario Bros. haben die Japaner auch wieder ein grundsolides Mario Spiel geschaffen. Wie es sich gehört in 2D, aber natürlich mit leichten 3D Effekten. Was eben derzeit alles möglich ist.

Man kann das Spiel ganz normal mit einem WiiMote spielen, bei New Super Mario Bros. kann man auch die Nintendo Wii U ausschalten und auf dem Wii U Controller weiterspielen, als hätte man einen Handheld. Normalerweise spielt man Mario alleine, aber mit einem neuen Spielmodus kann man auch zu zweit das Level meistern. Hierbei muss ein Spieler die Kontrolle über Mario übernehmen und der andere Spieler greift sich den Wii U Controller und idealerweise den Stylus und dann geht die Action los.

Der Spieler mit dem Wii U Controller kann nämlich seinem Freund mit einigen Dingen unterstützen. So kann er beispielsweise Blöcke beliebig im Raum platzieren (bis zu 4 gleichzeitig), die dann der andere Spieler z.B. als Treppe nutzen kann. Auch können die Schildkröten-Gegner mit dem Stylus angetippt werden, dann ziehen sie sich in ihr Haus zurück! Dazu unbedingt mein Video schauen!

Der Kooperationsmodus hat mir sehr viel Spass gemacht, ausserdem kann man sich ja bei jedem Level abwechseln und erhält so ein komplett anderes Spielerlebnis. Es ist mal was neues und ich bin gespannt wie es bei den Spielern ankommt, mir hat es Spass gemacht!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

3 Responses to “Nintendo Wii U: New Super Mario Bros.”

  1. Dom sagte am 30.06.2012 um 20:56

    Ungewohnt aber interessant!

  2. Xiara sagte am 30.06.2012 um 23:56

    Finds mehr als doof! So macht das keinen Spass mehr!

  3. Domenik sagte am 02.07.2012 um 11:46

    Was redest du für einen quatsch? Guck die das Video an, Spieler 1 spielt doch ganz normal Super Mario.. wieso soll das denn jetzt keinen Spass mehr machen??

Schreibe einen Kommentar