NewGadgets.de

Video

Qualcomm Partner: Nero

03.07.2012

Qualcomm Partner: Nero

Na wer kennt die deutsche Softwarefirma Nero noch? Auch wenn durch Netbooks und Ultrabooks die optischen Laufwerke weniger geworden sind wird immer noch auf Rohlinge gebrannt und dafür braucht man ein Programm wie Nero Burning ROM. Vor einigen Jahren war das Programm definitiv noch bekannter und beliebter, denn man brannte einfach mehr auf CD / DVD um beispielsweise Urlaubsbilder und -videos der Verwandschaft oder seinen Freunden zu schicken. Durch deutlich schnellere Internetverbindungen ist dieser Trend dann doch weniger geworden. Wie wir auf der Eröffnungskeynote des Uplinq 2012 erfahren haben, hat Nero schon eine neue Idee Daten zu tauschen und zwar über ihre Cloudlösung die AllJoyn, eine Technologie von Qualcomm, nutzt.

[youtube B_1QeZQNB1o]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.