NewGadgets.de

Video

Video: Furby ist zurück!

07.07.2012

Video: Furby ist zurück!

Na, wer von euch kennt noch Furby? Wer zu jung dafür ist: Furby war ein Spielzeug „Tierchen“, welches man füttern, pflegen und liebhaben musste damit es ihm gut ging. Es gab einen regelrechten Hype um dieses Spielzeug, denn es hatte eine Art künstliche Intelligenz, die es interessant machte.

So musste man beispielsweise auf die Zunge drücken um es zu füttern wenn es Hunger hatte. Im Grunde genommen ein „echtes“ Tamagochi. So schnell wie es jedoch den Markt eroberte so schnell war der Hype aber auch schon wieder vorbei und ich wette die meisten Furbys stehen jetzt in den Schränken der Besitzer. 1998 kam Furby auf den Markt und dieses Jahr gibt es eine neue Version, denn in den 14 Jahren hat sich natürlich auch technisch viel getan! Wir haben bessere und neue Sensoren und schnellere Prozessoren.

Die neue Version von Furby hat diesmal zwei Displays als Augen um noch mehr Augenbewegungen zu erlauben. In der alten Version gab es noch mechanische Augen die immer ein lautes und störendes Motorengeräusch  von sich gaben. Die neue Version hat auf jeden Fall mehr Bewegungen drauf, kann auch ein bisschen tanzen. Die Interaktion zwischen den Furbys hat sich nun auch verbessert, wenn viele Furbys auf einem Tisch sitzen, dann singen und reden sie miteinander oder rücken aneinander um zu kuscheln. Wenn man Musik einschaltet, beispielsweise auf einem Smartphone, dann singt Furby 2012 mit. Wie man in dem Video von den Kollegen von Engadget sehen kann gibt es auch eine Interaktion mit Smartphones und Tablets, so kann man beispielsweise Futter vom Tablet zum Furby rüberschnicken.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.viddler.com zu laden.

Inhalt laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.