NewGadgets.de

Mobile

Neue Gerüchte zum Amazon-Smartphone

11.07.2012

Neue Gerüchte zum Amazon-Smartphone

Wie das Wall Street Journal am heutigen Tage berichtet ist Amazon bereits in die Testphase des eigenen Smartphones eingestiegen. Die Quellen dieser Gerüchte liegen in nicht näher genannten Zuliefererkreisen aus Asien. Gerechnet wird mit einer Displaygröße von 3.5“ bis 4.8“. Wahrscheinlich wird auch hier der Fokus von Amazon nicht auf der Vermarktung eines hochpreisigen Gerätes liegen, vielmehr werden die Gewinnmargen über den Content des Amazon-Shops generiert.

Unklar ist auch ob solch ein Smartphone von Amazon den Smartphones der alteingesessenen Hersteller wie Apple, Samsung oder HTC gefährlich werden kann oder ob es sich eher im Einsteigerbereich ansiedeln wird. Ein Preis ist bisher noch nicht durchgesickert, wenn man sich aber das Amazon Kindle und Kindle Fire anschaut, dann weiß man dass Amazon durch niedrige Preise seine Geräte regelrecht in den Markt drückt.

Quelle: Wall Street Journal

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.