NewGadgets.de

Mobile

Stichtag ? Präsentation des iPhone 5 angeblich am 7. August 2012

15.07.2012

Stichtag ? Präsentation des iPhone 5 angeblich am 7. August 2012

Schenkt man  der Seite KnowYourMobile Glauben, so haben wir mit der Präsentation des Apple iPhone 5 am 07. August 2012 zu rechnen. Dieses Datum teilte angeblich eine vertrauenswürdigen Quelle mit. Zudem soll an diesem Tag dann auch Apples neues iOS Betriebssystem der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Doch was ist aufgrund der bis dato gemachten Erfahrungen zum Thema „Präsentation des neuen iPhone“ von diesem nun genannten Datum zu halten? Wagen wir uns an eine Interpretation aus der Vergangenheit: Das iPhone 4 wurde 2010 bereits im Juni bei Apples Entwicklerkonferenz vorgestellt. Damals rechnete man eher mit einer Vorstellung im September bzw. Oktober = Überraschung gelungen. 2011 wurde das iPhone 4S am 4. Oktober vorgestellt und kam dann eine Woche später auf den Markt. Dies war so erwartet worden.  Und dieses Jahr ? Wird es tatsächlich der 07. August? Was spräche dafür ? Hierzu die Aussage eines Analysten von Forrester namens Charles Govin, der erklärte, dass der Hauptvorteil eines Launches im August darin liegen würde, dass das Gerät dann auf den Markt kommen würde, wenn die Schule wieder beginnt. Ebenso vertritt er aber auch die Auffassung, dass ein Marktstart im September beziehungsweise Oktober realistischer ist, da Apple sicherlich das Weihnachtsgeschäft anvisieren möchte.
Fakt ist: Alles wie immer Gerüchteküche und Mutmaßungen und nur eins ist klar – chinesische Hersteller sind jetzt schon fleißig daran, das Apple iPhone zur Vorbestellung oder zum Kauf anzupreisen, obwohl es noch gar nicht existiert.

Die aktuellen Gerüchte besagen dass das neue iPhone über ein 4-Zoll Retina Display verfügen wird, ausserdem über einen neuen Prozessor, einen kleineren Dock Connector und einen NFC Chip. Die bisher aufgetauchten angeblichen Bilder des neuen iPhone sehen dem aktuellen iPhone 4S sehr ähnlich. Ob Apple uns wirklich kein komplett neues Design auftischen möchte, werden wir erst sehen wenn das Smartphone offiziell vorgestellt wird.

Quellen: 1,2

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.