NewGadgets.de

Gadgets

Projekt „Youm“: Samsungs flexible Displays – Produktionsstart im Q3 / 2012?

23.07.2012

Projekt „Youm“: Samsungs flexible Displays – Produktionsstart im Q3 / 2012?

Wir erinnern uns an das Thema „Flexible Displays“ und Samsungs Projekt „Youm“? Schenkt man einem Bericht der koreanischen IT-Nachrichtenseite DDaily Glauben, so wird Samsung noch im Q3 diesen Jahres mit der Produktion flexibler Displays beginnen. Mit einem nun geplanten Produktionsstart scheint Samsung also auch seine Pläne für ein erstes Gerät mit Youm-Display zum Jahresende 2012 tatsächlich einhalten zu können. Außerdem hat man bei Samsung intern das Ziel im Jahr 2014 die Massenproduktion von “wirklich” flexiblen Display aufzunehmen.

Nochmals kurz zur Erläuterung der Youm Displays: Mit nur 0,6 mm „Dicke“ sind im Vergleich dazu die Panels der aktuellen Generation 1,8 mm dick. Samsung hat zwar bereits biegbare Displays gezeigt, für den Anfang wird man über dem Panel wohl aber doch noch “nicht flexibles” Glas einsetzen. Immerhin würde dies in einem ersten Schritt ermöglichen, aktuelle Geräte um etwa nochmals 1 mm zu verschlanken. Dieser 1 Millimeter könnte wiederum für die Unterbringung bspw. leistungsfähigerer Akkus genutzt werden.

Generell dürfen wir also wirklich auf die weitere „Youm“ – Entwicklung gespannt sein.

Quellevia

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.