NewGadgets.de

Video

Hands On Video: NFC Werbung im WIRED Magazin

27.07.2012

Hands On Video: NFC Werbung im WIRED Magazin

Das WIRED Magazin ist wohl eines der bekanntesten Technikmagazine in den USA und darum ist es auch nicht verwunderlich wenn sie mal etwas neues ausprobieren – so z.B. NFC Werbung.

In der im Video gezeigten Ausgabe befindet sich eine Werbung vom Automobilhersteller Lexus die mit NFC arbeitet. Dafür wurde auf der Seite ein NFC-Sticker angebracht und man kann mit jedem NFC-fähigen Android Smartphone sehen was sich hinter dem Sticker befindet.

[youtube 2eqEyGGIYnE]

Die Demo wurde vom Unternehmen NXP in München vorgestellt, die im Bereich NFC zu den Pionieren gehören und diese Technologie mitentwickelt haben. Wie man im Video sehen kann teste ich es mit einem Sony Xperia Smartphone. Nachdem der NFC Sticker erkannt wurde, öffnet sich auch gleich ein Video mit der entsprechenden Werbung.

Die Variante mit den Stickern ist natürlich eine feine Sache, aber mir wäre es natürlich lieber wenn man es direkt in das Papier integrieren könnte. Vielleicht passiert dies ja in naher Zukunft.

One Comment
  1. Simon
    Der Sticker macht das dann schon wieder kaputt, warum nicht direkt ins Papier? Sticker sind doof ;(

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.