HTC WP 8 Smartphones: Präsentation von Rio, Accord und Zenith in Kürze ?

Am 11. August 2012

HTC selbst kommunizierte vor einigen Wochen, das man der Entwicklung von WP 8 Smartphones positiv gegenüberstehe und entsprechende Produktionspläne hat. Nun scheint es so, als das HTC in Kürze seine ersten WP 8 Smartphones der Öffentlichkeit präsentieren wird – in Form eines HTC Launch Events Ende September in London oder New York.

Zwar ist dieser Event momentan nichts anderes als Branchengeflüster ohne klar erkennbare Informationsquelle, aber zumindest berichten sowohl die chinesische Webseite WPDang als auch Unwired View übereinstimmend über diesen möglichen Event und die erwarteten HTC WP8 Smartphones.

Ebenso übereinstimmend sind die Angaben zu den erwarteten WP8 Smartphones von HTC – es soll sich dabei um folgende Modelle handeln:

HTC Rio mit folgenden Spezifikationen: 4-Zoll-WVGA-Touchscreen, 1-GHz-Dual-Core Prozessor, 5-Megapixel-Kamera und 512MB RAM

HTC Accord mit folgenden Spezifikationen: 4,3-Zoll-Super-LCD 2-Touchscreen, 1,5 GHz Dual Core-Prozessor, 8-Megapixel-Kamera, NFC und 1GB RAM

HTC Zenith mit folgenden Spezifikationen: 4,7-Zoll-Super LCD 2-Touchscreen, Qualcomm Snapdragon Quad-Core-Prozessor, 8 Megapixel-Kamera. Bei dem HTC Zenith dürfte es sich also um das HTC WP8 Flaggschiff handeln.

Letztendlich handelt es sich auch bei dieser Nachricht um ein Gerücht, welches aber an Wert gewinnt, weil auch Nokia um den genannten Zeitpunkt herum seine WP8 Smartphones vorstellen wird und es ja so langsam auf das Weihnachtsgeschäft zugeht. Es dürfte also durchaus im Interesse von HTC sein mit neuen Geräten auf den Markt zu kommen.

QuelleQuelle

Autor :

Markus ist für News zu Smartphones und Mobilfunktarifen zuständig.

Schreibe einen Kommentar