NewGadgets.de

Mobile

Samsung Galaxy Note 2: Ist nun ein echtes Bild aufgetaucht ?

14.08.2012

Samsung Galaxy Note 2: Ist nun ein echtes Bild aufgetaucht ?

Bekanntlich wird Ende des Monats Samsung auf einem Unpacked-Event im Rahmen der IFA 2012 in Berlin sein neues Galaxy Note 2 der Öffentlichkeit präsentieren. Bereits die erste Auflage des Mini-Tablets – oder auch neuerdings Smartlet / Phablet genannt – wurde im vergangenen Spätsommer in der Bundeshauptstadt vorgestellt. Samsung pflegt Tradition.

 Bis zum Zeitpunkt der offiziellen Präsentation muss man sich momentan noch mit Gerüchten zum Note 2 begnügen. So auch mit dem Neuesten, welches besagt, dass das neue Galaxy Note 2 in Sachen Design klare Anlehnung an das Galaxy S3 haben wird. Grundlage dieser Aussage ist ein Bericht der Kollegen von GSMArena, die von einem nicht näher genannten Insider Informationen zu den technischen Details sowie ein erstes Produktbild, das den neuen Smartphone-Tablet-Hybrid zeigen soll, erhalten haben. Das auf dem Bild dargestellte Galaxy Note 2 sieht dem Galaxy S3 wirklich sehr ähnlich und die erkennbaren Unterschiede beschränken sich lediglich auf die Positionierung des Annäherungssensors und der Frontkamera.

Laut GSMArena hat die ungenannte Quelle auch die bisher bekannten technischen Details des Samsung Galaxy Note 2 bestätigt. Diese nun nochmals in Kurz-Form: 5,5 Zoll großes Super-AMOLED-Display (1280 x 800 Pixel), einen 1,5 GHz-Quad Core-Prozessor der Exynos-4-Reihe und eine 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Interessant ist in bezug auf das Display, dass Samsung angeblich ein Display mit Full-HD getestet habe, jedoch aufgrund von Komplikationen mit der Akkulaufzeit das sAMOLED-Plus-Display den Vorzug erhalten haben soll.

One Comment
  1. Langley
    Kann doch gut sein! Vielleicht will Samsung alle Geräte in dem Style haben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.