NewGadgets.de

Gadgets

Smartphone als Fernbedienung für die PS3

15.08.2012

Smartphone als Fernbedienung für die PS3

YouTube hat schon immer die PlayStation 3 unterstützt. Das liegt daran, dass der Browser der Konsole Flash-fähig ist. Deshalb hat YouTube immer Neuerungen für die PS3 herausgebracht, wie z.B. das XL-Layout für angeschlossene Geräte.

Doch jetzt haut YouTube einen echten Kracher raus. Eine App die das Videoerlebnis deutlich verbessern wird und sich ohne Zweifel mit den Erfahrungen der Xbox 360 aus dem letzten Jahr messen kann. Die neue App hat eine verbesserte Suche mit Vorschlägen, sowie sofortigen Ergebnissen, während der Benutzer noch seine Eingabe vollendet. Ein weiterer neuer Punkt ist, dass der Nutzer bei der Suche direkt zu einem abonnierten Channel auf YouTube gelangen kann.

Der Höhepunkt der neuen App ist aber, dass euer Smartphone zu einer Fernbedienung für die PS3 wird. Dieses wird durch einen kurze Verbindung zwischen dem Smartphone und der PS3 ermöglicht. Der Benutzer muss dann seinen Account aktivieren, den restlichen Instruktionen auf dem TV folgen und kann dann seine PS3 mit dem Smartphone steuern.
Die App wird kostenlos im PS3 Marktplatz angeboten. Jedoch ist sie vor erst nur in Nordamerika zu haben.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.