Windows Phone 8 startet am 5. September

Am 16. August 2012 von
singleimage

Am 5. September 2012 veranstaltet Nokia in New York ein Event an welchem das neue Nokia Lumia vorgestellt werden wird. Hier wird es sich bestimmt nicht mehr um eine Windows Phone 7.5 Premiere handeln, vielmehr wird hier das erste Nokia-Gerät mit Windows Phone 8 das Licht der Welt erblicken.

Nokia bewegt sich, zumindest seit der Präsentation des Lumia 900 auf sehr dünnem Eis. Vor wenigen Wochen wurde noch ein Mango-Phone präsentiert welches sich leider nicht mehr auf das kommende Windows Phone 8 updaten lassen wird. Ein unglücklicher Zeitpunkt für den Kauf eines solchen Gerätes denn wer möchte schon viel Geld investieren ohne eine gewisse Zukunftsperspektive zu haben? Microsoft will für Nokia und andere betroffene Hersteller diese Hürde mit der Einführung der nterrims-Software Windows Phone 7.8 möglichst gering halten. Die schlechten Verkaufszahlen des Nokia Lumia 900 sprechen aber eine andere Sprache. Auch ist der deutlich im Vergleich zum Erscheinungsdatum reduzierte Preis des Lumia 900 ein Indiz dafür, dass die Kunden diese Politik nicht annehmen.

Bleibt zu hoffen, dass sich dem neuen Windows Phone 8 und Nokia hier eine bessere Perspektive eröffnet. Und dem Kunden wünschen wir das er nicht bereits im nächsten Jahr bei Erscheinen von Windows Phone 9 ein neues Gerät erwerben darf.

Quelle

Autor :

Schreibe einen Kommentar