Samsung Galaxy S III LTE ab Oktober auch in Deutschland

Am 23. August 2012 von
singleimage

Darauf haben sicherlich viele Samsung-Fans gewartet, soeben wurde bekanntgegeben, dass das Samsung Galaxy S III LTE ab Oktober auch bei uns in Deutschland erhältlich sein wird.

Seit Ende Mai kann man das derzeitige Smartphone-Spitzenmodell von Samsung bei uns kaufen, hierzulande hat man sich aber für den Anfang dazu entschieden nur die 3G-Variante auf den Markt zu bringen. LTE ist in Deutschland noch nicht wirklich flächendeckend verfügbar, obwohl sich hier wirklich etwas tut und die Mobilfunkanbieter daran arbeiten bis Ende des Jahres LTE in vielen Orten verfügbar zu machen. Seit kurzem ist auch in meiner Heimatstadt LTE verfügbar und ich erfreue mich an den Geschwindigkeiten die in meinem Wohnzimmer 15MBit/s im Download und 10MBit/s im Upload erreichen, zwar nicht das Maximum von LTE, aber ich bin zufrieden!

Das Samsung Galaxy S III LTE wird Downloadraten bis 100MBit/s und Uploadraten bis 50MBit/s unterstützen und natürlich auch über den 1,4GHz Quad-Core Prozessor verfügen, den auch die aktuell im Handel verfügbare Version nutzt. Es ändert sich also nichts, es kommt nur LTE hinzu. Die Version wird dann neben dem herkömmlichen Galaxy S III im Handel sein und eine UVP von 749€ haben. Wie bereits erwähnt wird es im Oktober soweit sein!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar