NewGadgets.de

Mobile

LG Optimus G mit Quad-Core Prozessor aufgetaucht

27.08.2012

LG Optimus G mit Quad-Core Prozessor aufgetaucht

Auch LG hat auf dem Smartphonemarkt noch ein Wörtchen mit zu reden. Nachdem bereits die ersten Spezifikationen des Optimus G (E973) offiziell bestätigt wurden, tauchten nun erste Bilder des neuen LG Boliden auf.

Den geleakten Bildern zu Folge präsentiert sich LGs neues Flagschiff in recht kantigem Design mit abgerundeten Ecken, welches meinem Empfinden nach sehr an das, des Samsung Galaxy erinnert. Neben einer Kamera und einem Lichtssensor zeigen sich auf der Vorderseite, 3 Touchbuttons für Menü und Navigation. Auf der Rückseite zeigt sich uns ein Glossy Finish im Carbonlook zusammen mit der 13-Megapixel starken Kamera und einem LED-Fotolicht.

LG hat mit dem Optimus G ein brandheißes Eisen im Feuer was vor Kraft und Leistung nur so zu strotzen vermag. Neben einem leuchtstarken 4.7-Zoll TrueHD IPS+ Display das mit 1280×768 Bildpunkten auflöst, arbeitet im inneren des Smartphones eine Snapdragon Quad-Core CPU der Generation S4 die unterstützt durch 2 Gigabyte Ram für mächtig Dampf sorgen sollen.

Technische Daten:

– 4,7¨ IPS+ Display mit 1280×768 Pixeln
– Quad-Core Snapdragon CPU S4 mit max. 1.5 Ghz
– 2 GB Arbeitsspeicher
– 13-Megapixel Kamera mit Full HD Video 1080p
– Android 4.0 Ice Scream Sandwich
– LTE / Voice over LTE
– leistungstarker Akku mit 60% mehr Laufzeit

Ob das Design und die Spezifikationen aber genau so übernommen werden ist noch offen, meist werden Änderungen erst in der finalen Produktion getätigt. Aber allein die angestrebten Spezifikationen machen Lust auf mehr. Überrascht uns LG mit dem Optimus G sogar schon auf der diesjährigen IFA in Berlin!? Wer weiß? Wir sind für euch vor Ort.

Quelle

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.