Monster geht Partnerschaft mit Viacom (u.a. MTV) ein und stellt die neuen Monster DNA vor

Am 6. September 2012 von
singleimage

Bereits auf seiner Keynote am Sonntag hat Monster CEO und „Head Monster“ Noel Lee etwas großes für den vorletzten Tag der IFA 2012 angekündigt. Am 4. September war es dann auch soweit, Monster gab in  Berlin die Partnerschaft mit Viacom bekannt, einem der größten Medienunternehmen der Welt.

Zu Viacom gehören unter anderem das MTV Network und Paramount Pictures, wobei die Partnerschaft sich wohl erst einmal im Musikbereich bewegen wird, denn Monster ist ja Kopfhörerhersteller. Die Partnerschaft wird dann noch einmal auf den heutigen Video Music Awards von MTV in Los Angeles noch weiter gefestigt.

Wir werden nun also Musikveranstaltungen von MTV und Co. wohl auch nun mehr von Monster sehen. Monster ist ja dank Kopfhörer wie der Beats by Dr. Dre Serie bereits in diesem Bereich und bei den Stars etabliert und beliebt. Macht ja auch durchaus Sinn auf Musikevents gleich Kopfhörer parat zu haben um neuer Musik zu lauschen.

Erstes Produkt das aus dieser Partnerschaft hervorgeht sind die Kopfhörer DNA. Diese sind natürlich für ein junges Publikum konzipiert worden, in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich und sie haben ein markantes dreieckiges Design. Die Kopfhörer bieten auch die Möglichkeit Musik zu teilen, nein nicht über Filesharing, sondern über einen zweiten Kopfhörereingang, im sog. Daisy Chain Verfahren. Monster nennt es treffend den „Buddy Jack„. Ihr müsst einfach einen Kopfhörer an eine Musikquelle wie MP3-Player, Smartphone o.ä. anschließen und könnt dann einfach weitere Kopfhörer in Reihe schalten. So kann man einfach und schnell Freunde von seiner Musik teilhaben lassen.

Die Monster DNA werden dann auch bald in den Handel kommen, man plant den US-Launch noch diesen Monat und in Europa soll es dann im Oktober soweit sein. Unter anderem auch in den Apple Stores. Es wird zum Start sieben Farben geben, der Preis beträgt 229,95 US-Dollar, sobald ein Preis für Europa bekannt ist, werde ich ihn nachreichen!

Auch in Deutschland werden wir bald ein MTV Event haben, denn die diesjährigen MTV Europe Music Awards finden am 11. November in Frankfurt statt. Solltet ihr vor Ort sein, haltet Ausschau nach den Monster Kopfhörern.

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar