HP mit neuem Android Smartphone

Am 16. September 2012

Nach dem HP letztes Jahr das Ende von WebOS verkündete, dachte man, dass sie sich komplett aus dem Tablet und Smartphone-Segment zurückziehen. Doch nach dem Mitte diesen Jahres die ersten News zu Windows 8 Tablets an die Öffentlichkeit gelangten, konnte erahnt werden, dass HP den Rückzug vom Rückzug eingeleitet hat.

Nun tauchten Benchmarks eines neuen HP Smartphone auf. Das neue HP Android Smartphone hat den Namen Bender und ob das der finale Name ist, bleibt abzuwarten. Zu den technischen Details lässt sich nicht viel sagen. Es arbeitet ein Qualcomm S4 DualCore-Prozessor mit 1,5 GHz Taktfrequenz im Inneren des HP Smartphones. Als Bildschirm kommt wahrscheinlich ein HD-Display mit einer Auflösung von 1366 x 720 Pixeln zum Einsatz. Betrieben wird das Ganze im Moment mit Android 4.0.4. Ob das neue HP Bender Android Smartphone beim Marktstart mit Android 4.1 ausgeliefert wird, bleibt er einmal offen.

Vor gut einem Jahr dachte man, dass HP sich wirklich nur auf Drucker, PCs und Notebooks konzentrieren würde, doch mit den News seit Mitte diesen Jahres scheint es, als ob HP das Comeback im Smartphone- und Tablet-Segment will. Die Frage ist jedoch, ob sich das Comeback für HP lohnen wird oder nicht, denn mit dem Rückzug im letzten Jahr wurden viele Kunden verärgert.

Quelle: Slashgear

Autor :

Als Allrounder kümmert sich Niklas bei Newgadgets.de um alle Themengebiete der Technik

Schreibe einen Kommentar