CTX Virtual Laser Keyboard – Die Tastatur für den Schlüsselbund

Am 16. September 2012 von
singleimage

Immer und überall eine Tastatur dabei haben, egal wann, egal wo. Das hört sich prinzipiell sehr gut an, dachte sich wohl auch CTX und präsentierte vor Kurzem ein Gerät, welche klein genug ist um es an den Schlüsselbund zu klemmen, jedoch leistungsstark genug ist um eine Tastatur zu annähernd zu ersetzen.

Nur „annähernd“? Ja, denn das Produkt projiziert lediglich ein Abbild einer Tastatur auf den Schreibtisch, den Boden, die Theke oder wo auch immer man es benötigt. Diese Projektion ist meiner Meinung nach kein wirklicher Ersatz für eine reale Tastatur, auf der man ohne Probleme schnell und ohne Hinzuschauen tippen kann. Dies ist mit einer virtuellen Tastatur nur schwer möglich, da man keinerlei Feedback erhält.

Hält man sich dann zusätzlich noch den stolzen Preis von 100 $ vor Augen, fällt die virtuelle Laser Tastatur allenfalls in die Kategorie Spielerei. Interessant ist es dennoch, denn vielleicht gibt es solche Produkte bald, wenn die Technik ausgereifter ist, mit einem akustischen Feedback oder einem Vibrationssignal für deutlich erschwinglichere Preise. Warten wir es ab.

via

Autor :

PC-Gaming und Gaming-Peripherie, das sind die Hauptgebiete von Laurin

Schreibe einen Kommentar