NewGadgets.de

Gadgets Mobile

iPad Mini in Produktion – Foxconn schafft es nicht

18.09.2012

iPad Mini in Produktion – Foxconn schafft es nicht

Laut der taiwanesischen Economic Daily News ist die Produktion des heiß erwarteten und von Gerüchten umwobenen iPad Mini angelaufen. Angeblich soll das Gerät, welches wohl über einen 7,85-Zoll Retina-Touchscreen verfügen wird, bereits im Oktober vorgestellt werden. Hierzu wird dementsprechend eine Massenproduktion von ca 4 Mio. Geräten pro Monat gestartet, welche im Vorstellungsmonat nochmal um 1 Mio. auf 5 Mio. iPad Minis/Monat aufgestockt werden soll.

Diese Aufstockung ist durch den Einstieg des Massenproduzenten Pegatron möglich, der mit mehr als 100.000 Mitarbeitern zwischen 50% – 60% der iPad-Produktion leisten soll, wobei der Rest vom üblichen Verdächtigen Foxconn übernommen wird, der anscheinend schon gar nicht mehr hinterherkommt, denn schon vor Ende des Jahres soll Pegatron auch in die Produktion des neuen iPhone 5 einsteigen.

Beim neuen iPhone kommt es wie gewohnt auch schon in der Vorbestellphase zu Engpässen und Lieferverzögerungen, welche Apple anscheinend auf Dauer ausmerzen will. Innerhalb der ersten 24h der Vorbestell-Phase gingen bei Apple bereits über 2 Mio. Bestellungen ein. Es bleibt die Frage, ob sich Apple nach und nach ganz von Foxconn abwenden wird, oder ob der „Seitensprung“ Richtung Pegatron nur eine Unterstützung für den chinesischen Hersteller ist.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, ob das iPad Mini wirklich im Oktober vorgestellt wird und welche Features es bieten wird. Sollte es so sein, erfahrt ihr das natürlich sofort auf NewGadgets!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.