Neue Sony Playstation 3 ab 27. September verfügbar

Am 19. September 2012 von
singleimage

Bereits im Vorfeld der gamescom wurden Gerüchte laut es sei eine neue Sony Playstation 3 unterwegs. Leider wurde sie auf der gamescom nicht vorgestellt, aber jetzt!

Ab dem 27. September ist es in Deutschland soweit, die neuste Version der Sony Playstation 3 kommt in die Läden. Noch kleiner und leichter als die letzte Playstation 3. Sie hat ein noch ründlicheres, aber flaches Design verpasst bekommen. Es wird zwei Versionen geben, einmal mit einer 500GB Festplatte und dann noch eine günstigere Version mit 12GB Speicher. Zu Preisen hat sich Sony aber bisher noch nicht geäussert.

Leider sieht man auf den Bildern nicht wie die Disc eingelegt wird. Wenn man sich aber die Oberseite der neuen Playstation 3 anschaut, dann sieht man dort ab der Hälfte dass die eine Seite etwas über der anderen liegt. Es ist also gut möglich dass man den oberen Bereich zur Seite schieben kann. Solch ein Toploader war ja bereits von der Playstation 2 Slim bekannt.

Sony hätte meiner Meinung nach trotzdem die gamescom nutzen sollen um die neue Playstation 3 Slim vorzustellen. Jeder hatte eigentlich damit gerechnet und die Enttäuschung war vielen auf der Sony Pressekonferenz ins Gesicht geschrieben.

Die Vorstellung der neuen PS 3 Slim könnte aber auch darauf hinweisen dass die Veröffentlichung der Playstation 4 noch ein wenig nach hinten verschoben wird.

Ich finde das neue Design übrigens gelungen, es sieht sehr stylisch aus. Ich hätte mir aber mal eine weiße PS 3 Slim gewünscht, dann hätte ich wenigstens einen guten Grund gehabt meine aktuelle PS 3 Slim zu verkaufen.

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar