Bildstabilisator im Test: Nokia Lumia 920 gegen Samsung Galaxy S 3

Am 22. September 2012 von
singleimage

Das Nokia Lumia 920 wurde vor rund zwei Wochen vorgestellt und nutzt die firmeneigene PureView-Technologie. Dank lichtempfindlichem Sensor können so auch schöne Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen entstehen. Im Videomodus steht auch ein neuer Bildstabilisator zur Verfügung, der besser arbeiten soll als die Stabilisatoren von der Konkurrenz.

Zwar gab es kurz nach der Vorstellung des Smartphones einen kleinen Skandal da Nokia das Werbevideo zum Bildstabilisator leider nicht mit dem Nokia Lumia 920 gedreht hat, aber nun trudeln so langsam die Kameratests ein, natürlich auch noch mit Vergleichen der Konkurrenz.

So hat sich ein russischer Kollege einfach von Nokia ein Lumia 920 geben lassen und das Galaxy S 3 und das Lumia 920 dann kurzerhand auf ein ferngesteuertes Auto angebracht und ist dann im Büro einige Runden damit gefahren.

In den resultierenden Videos kann man dann sehen dass das Nokia Lumia 920 in Sachen Videostabilisation wirklich weit vorne liegt. Ohnehin ist das Lumia 920 ein sehr interessantes Smartphone und könnte für Nokia vielleicht wieder einige Marktanteile bringen.

via: wpcentral

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar