NewGadgets.de

Gadgets

Android 4.1 Jelly Bean wird für das Samsung Galaxy S III ausgerollt

24.09.2012

Android 4.1 Jelly Bean wird für das Samsung Galaxy S III ausgerollt

Nachdem Samsung wohl alle Galaxy Nexus mit dem neusten Android Betriebssystem ausgestattet hat, ist nun das Spitzenmodell an der Reihe.

Das Samsung Galaxy S III bekommt nun anscheinend das Update auf Android 4.1 Jelly Bean ausgerollt. Die ersten europäischen S III haben nun bereits Jelly Bean erhalten. Das Update ist derzeit nur über KIES erhältlich.

Mit Android 4.1 Jelly Bean wird Android noch etwas flüssiger – dank Project Butter. Leider wird man optisch nicht wirklich Veränderungen sehen, denn Samsung setzt Android ja noch seine eigene Benutzeroberfläche TouchWiz auf und „zerstört“ dadurch regelrecht die volle Android-Experience. Dies machen aber auch die anderen Hersteller, also muss man auch weiterhin auf ein Nexus-Gerät setzen wenn man das pure Android nutzen möchte.

Es wurde auch langsam Zeit dass das neue Betriebssystem auf das Samsung Galaxy S III kommt, Jelly Bean ist nun schon seit Monaten verfügbar und die Smartphone-/Tablethersteller bringen das neue Update erst sehr schleppend auf die Geräte. Als Besitzer eines Galaxy Note wäre ich natürlich auch froh darüber wenn auf dem 5,3-Zoll Smartlet bald auch Jelly Bean läuft.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.