USA-Tour mit NewGadgets.de: Los Angeles

Am 29. September 2012 von
singleimage

Und weiter geht die USA-Tour. Mein erstes Mal in Los Angeles, der zweitgrößten Stadt der USA. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen auch in Anaheim vorbeizuschauen, um dort das erste Disneyland zu besuchen.

Dort konnte ich dann auch durch Zufall den letzten Flug des Spaceshuttles Endeavour miterleben. Das Spaceshuttle flog Huckepack auf einem Jumbo über Disneyland und wurde ausserdem zur Sicherheit noch von zwei Kampfjets begleitet. Ein wirklich toller Anblick, vor allem weil der Jumbo zur Landung ansetzte und somit der Konvoi ganz schön tief flog.

Von San Francisco nach Los Angeles bin ich über die California State Route 1 gefahren, eine Küstenstraße die hunderte Kilometer am Pazifik entlang verläuft und viele Aussichtspunkte bietet um anzuhalten und die Natur zu genießen.

Die typischen Touristenattraktionen wie das Hollywood-Zeichen, den Walk of Fame und die umliegenden Orte Malibu, Santa Monica und Long Beach wollte ich mir auch nicht entgehen lassen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar