NewGadgets.de

Mobile

Samsung arbeitet an Smartphones mit 3GB Arbeitsspeicher

08.10.2012

Samsung arbeitet an Smartphones mit 3GB Arbeitsspeicher

Die großen Ankündigungen von Samsung für dieses Jahr sind raus, aber wieso schauen wir uns nicht mal an an was Samsung für nächstes Jahr arbeitet.Die Kollegen von Sammobile haben von einem anonymen Hinweisgeber ein Bild zugeschickt bekommen, welches zwei Prototypen zeigt, die mit einem Aufkleber bestückt sind, auf dem „3GB RAM“ steht. Sind dem koreanischen Smartphonehersteller die aktuellen 1-2GB zu wenig?

Wird es vielleicht bald so komplexe mobile Anwendungen oder Spiele geben die noch mehr Arbeitsspeicher benötigen? Wir wissen es nicht. Natürlich hören sich mehr Arbeitsspeicher auf dem Papier – dem technischen Datenblatt – gut an, aber ob wir sie auch im praktischen Einsatz benötigen. Auf den Bildern sehen wir ja nur Prototypen , man kann schon leicht erkennen wir dick diese sind, hierbei handelt es sich wohl nur um ein Gehäuse für die Hardware, nicht aber um das Design eines neuen Smartphones.

Samsung arbeitet ja im Hintergrund bereits am Samsung Galaxy S 4, welches wahrscheinlich im Frühjahr 2013 vorgestellt werden soll. Wir dürfen mal gespannt sein was die Koreaner da aus dem Hut zaubern werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.