NewGadgets.de

Gadgets

Weitere iMacs vom Festplattenproblem betroffen

15.10.2012

Weitere iMacs vom Festplattenproblem betroffen

Im letzten Jahr startete Apple ein Programm zum Austausch von defekten 1TB Festplatten bei den 21,5- und 27-Zoll iMacs die zwischen Mai und Juli 2011 gekauft wurden. Nun wurde dieses Programm ausgeweitet, es sind wohl noch mehr Geräte betroffen.

Wie Apple auf seiner Support-Seite mitteilt, betrifft das Austauschprogramm nun auch Geräte die ab Oktober 2009 gekauft wurden und die 1TB Festplatten einsetzen. Wer ein betroffenes Gerät zuhause stehen hat, der kann bis zum 12. April 2013 bzw. bis drei Jahre nach Kauf des Gerätes eine kostenlose neue Festplatte erhalten. Diese wird dann im Apple Store oder von einer von Apple autorisierten Werkstatt eingebaut. Ob euer Gerät überhaupt betroffen ist, erfahrt ihr dann auf der Support-Seite von Apple. Da ich auch einen iMac habe der in Frage kommen könnte, hoffe ich natürlich dass hier kein Fehler vorliegt, denn ich gebe meine Geräte nicht so gerne aus der Hand. Vor allem muss man aber vorher ein Backup seiner Daten machen, denn Apple wird dies nicht für euch tun!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.