NewGadgets.de

Mobile Video Zubehör

Offizielle Dock für das Nexus 7 taucht in Japan auf

01.12.2012

Offizielle Dock für das Nexus 7 taucht in Japan auf

Das beliebte Google Nexus 7 hat nun endlich mal offizielles Zubehör von ASUS bekommen und zwar eine Dockingstation.

Auf der linken Seite des Nexus 7 befinden sich vier Kontakte, die für die Verwendung einer Dockingstation bestimmt sind, bisher hat sich Hersteller ASUS aber noch mit diesem Zubehör zurückgehalten, obwohl das Nexus 7 ja schon seit September auf dem Markt ist.

Nun ist es aufgetaucht und zwar in Japan. Dort wird es jetzt ab Dezember verkauft, zu einem Preis von 3,580 Yen, was umgerechnet ca. 33€ entsprechen. Die Dockingstation ist dabei nicht gerade vielseitig, so bietet sie auf der Rückseite nur einen Anschluss für microUSB und einen 3,5mm Klinkenstecker. Kein Videoout in Form eines HDMI-Ports. Die Dock eignet sich also nur um das Tablet aufzuladen bzw. mit einem PC zu synchronisieren und um sie mit Lautsprechern zu verbinden um sie beispielsweise im Wohnzimmer als Musikanlage zu nutzen. Bisher gab es leider auch noch keinen Hinweis wann der Rest der Welt mit der Dockingstation rechnen kann.

[youtube AKyxnnZooLM]

Mein Hands On zum Nexus 7

 

Google Nexus 7 bei Amazon

 

Danke Lisa

One Comment
  1. Offizielle Dock für das Nexus 7 taucht in Japan auf | NewGadgets.de • Google Nexus 7 Tablet
    [...] Das beliebte Google Nexus 7 hat nun endlich mal offizielles Zubehör von ASUS …www.newgadgets.de/…/offizielle-dock-fur-das-nexus-7-taucht… [...]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.