NewGadgets.de

Hardware Mobile

Neue Prozessoren für die Qualcomm Snapdragon S4 Serie

05.12.2012

Neue Prozessoren für die Qualcomm Snapdragon S4 Serie

Qualcomm baut seine erfolgreiche Snapdragon S4 Reihe weiter aus und stellt heute neue mobile Prozessoren für Smartphones und Tablets vor.

Die Snapdragon S4 Reihe wird nun also durch die beiden Chipsätze MSM8226 und MSM8626 ergänzt. Beide Modelle verfügen über einen Quad-Core Prozessor und die leistungsstarke Adreno 305 GPU. Sie unterstützen ausserdem Kameras mit einer Auflösung von bis zu 13-Megapixel und 1080p Aufnahme und Wiedergabe. Qualcomm hat bei seinen Chips vor allem wert auf eine gute Grafikperformance und eine gute Akkulaufzeit gelegt.

Die beiden Chipsätze werden im 2. Quartal 2013 verfügbar sein und unterstützen UMTS, CDMA und TD-SCDMA.

Hoffentlich werden wir im nächsten Jahr also auch Windows Phone 8 Smartphones mit Quad-Core Prozessor und 13-Megapixel Kamera bekommen, denn Qualcomm ist derzeit exklusiver Prozessor-Lieferant für alle Windows Phone 8 Smartphones.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.