NewGadgets.de

Mobile News

Huawei Edge mit 6,3mm Vollaluminiumgehäuse

11.04.2013

Huawei Edge mit 6,3mm Vollaluminiumgehäuse

Na jetzt sind wir aber hellhörig geworden – Smartphone mit Vollaluminiumgehäuse? Der chinesische Smartphonehersteller Huawei Devices plant angeblich das Huawei Edge, ein Smartphone mit Aluminium-Unibody welches nur 6,3mm dünn werden soll und somit den Platz des dünnsten Smartphones einnehmen soll.

Es sind dazu einige Bilder im Netz aufgetaucht welche zumindest das Gehäuse zeigen sollen. Huawei hatte bisher immer nur Plastikgehäuse verbaut, da ist das Gehäuse welches aus einem Guss zu sein scheint wirklich eine Abwechslung und wenn ich  mir die Bilder so anschaue, dann sieht es auch noch richtig gut aus und ich würde es gerne haben! Neben dem Leak zum Gehäuse gibt es auch noch einige Spekulationen was alles in dem Gehäuse verbaut sein könnte. Ein Full-HD-Display mit einer Diagonale von 4,9-Zoll , dazu ein hauseigener Huawei HiSilicon K3V3 Prozessor von dem aber derzeit nicht bekannt ist ob er vier oder mehr Kerne beinhalten wird, dann dazu 2 GB Arbeitsspeicher und auf der Rückseite eine 13-Megapixel Kamera. Android 4.2 als Betriebssystem und wahlweise 16 GB oder 32 GB interner Speicher für den Benutzer. Der Akku soll über eine Kapazität von 2.600 mAh verfügen.

Das hört sich ganz stark nach dem neuen Spitzenmodell von Huawei an und ich bin sehr gespannt was und vor allem wann und die Chinesen endlich mehr Informationen (vor allem offizielle) zu dem Smartphone liefern werden.

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.