NewGadgets.de

Software

Pole Position in der Java-Entwicklung – ZeroTurnaround kauft Javelon

11.04.2013

Pole Position in der Java-Entwicklung – ZeroTurnaround kauft Javelon

Die estnische Firma ZeroTurnaround hat das dänische Unternehmen Javelon gekauft. Javelon hat ein Entwickler-Tool programmiert, das Veränderungen am Code einer laufenden Java-Anwendung unmittelbar anzeigt.ZeroTurnaround ist in der Java-Entwicklung äußerst einflussreich. Das hauseigene Produkt JRebel ist ein umfangreiches Java Entwickler-Tool, dessen Features denen von Javelons Tool sehr ähnlich sind. ZeroTurnaround war einerseits von der Leistung Javelons sehr beeindruckt, hat sich aber nicht nur wegen des Produkts, sondern vor allem aufgrund des Know-hows der Firmengründer, Dr. Allan Gregersen und Michael Rasmussen, für die Akquise von Javelon entschieden.

“Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team von ZeroTurnaround und können es kaum erwarten, uns auf die Arbeit zu stürzen und bei der Integration der Javelon-Technologie in die Jrebel-Produktlinie mitzuarbeiten“, erläuterte Dr. Gregersen letzte Woche in einer Stellungnahme.

„Wir haben die Erfolgsgeschichte von ZeroTurnaround während der letzten Jahre verfolgt und sind der Überzeugung, dass unsere Zusammenarbeit das zukünftige Wachstum des Unternehmens positiv beeinflussen wird.“

Finanzielle Einzelheiten des Deals wurden nicht bekannt, aber man darf annehmen, dass ZeroTurnaround für die Übernahme von Javelon eine beträchtliche Summe bezahlt hat. Die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre schafft jedoch optimale Voraussetzungen für eine Expansion. Seit der Firmengründung im Jahr 2009 hat die Firma eine weitere Zweigstelle in Prag eröffnet und ein Sales- und Marketingteam in Boston angesiedelt. Seit seinen bescheidenen Anfängen hat ZeroTurnaround seine Mitarbeiterzahl auf 80 erweitert und plant in den kommenden Monaten aktiv Ingenieure für Java-Jobs zu rekrutieren.

ZeroTurnaround Mitbegründer und CEO Jevgeni Kabanov sagte: “Software ist überall und hat unmittelbaren Einfluss auf jede Facette unseres Lebens. Dadurch verstärkt sich der Druck auf Softwareentwickler, qualitativ hochwertigen Code zu entwickeln und das bei ständig steigenden Produktivitätsanforderungen. Wir freuen uns über die Möglichkeit, mit Allan und Michael zusammenzuarbeiten und gehen davon aus, dass unsere Kunden mit den Ergebnissen genauso zufrieden sein werden.“

Das neu gegründete Unternehmen wird hart daran arbeiten, die JRebel Programme zu verbessern und dabei besonderen Wert auf Kompatibilität und einfache Handhabung legen.

ZeroTurnaround experimentiert zudem mit einigen kreativen Marketingideen. Diesen Monat verlost das Unternehmen unter seinen Usern eine All-inclusive-Reise zum St. Patricks Day 2014 in Irland. An der Verlosung können die User teilnehmen, indem sie sich für die 14-tägige kostenlose Testversion anmelden. Und schon könnten sie sich im nächsten Jahr auf dem Weg nach Irland zum unterhaltsamsten aller Heiligenfeste befinden!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.