NewGadgets.de

Gadgets Mobile Video

G-Shock GB6900AA Bluetooth Uhr im Test

20.04.2013

G-Shock GB6900AA Bluetooth Uhr im Test

Smartwatches sind in aller Munde, auch der bekannte Uhrenhersteller G-Shock hat da eine im Angebot und zwar die G-Shock GB6900AA. Sie kann zwar nicht was iamwatch und Co. bieten, aber durch die Verknüpfung mit einem Smartphone kann die Uhr dem Benutzer einen Mehrwert liefern, indem man z.B. bei einem Anruf benachrichtigt wird.

In dem Video-Testbericht zeige ich euch wie man die Uhr mit dem Smartphone verbindet und was es für Funktionen gibt. Natürlich kann man nicht die Funktionen einer Smartwatch wie der Pebbles oder der iamwatch erwarten, da die G-Shock GB6900AA kein Display hat, bzw. nur ein ganz kleines. Die Funktionen die die Uhr aber im Zusammenhang mit dem Smartphone bietet sind trotzdem „smart“!

Derzeit gibt es nur die Möglichkeit die Uhr mit einem Apple iPhone 4S oder iPhone 5 zu nutzen, da Casio noch keine Software für Android bereitgestellt hat. Sobald diese folgt, werden wohl die Smartphones mit Bluetooth 4.0 unterstützt werden.

[youtube nlEoDoicrvY]

One Comment
  1. Sarah.
    Gibt es die nur in Weiss?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.