NewGadgets.de

Mobile News Video

Samsung Galaxy S4 setzt auf TecTiles 2 und ignoriert die erste Generation der NFC Sticker

28.04.2013

Samsung Galaxy S4 setzt auf TecTiles 2 und ignoriert die erste Generation der NFC Sticker

Mit dem Samsung Galaxy S3 wurden die TecTiles eingeführt, NFC Sticker die es ermöglichen mittels NFC bestimmte Dinge zu vereinfachen. Ich habe die TecTiles ausprobiert und sie funktionieren wunderbar. Das Samsung Galaxy S4 wird die alten TecTiles leider nicht mehr unterstützen und deshalb hat Samsung die TecTiles 2 vorgestellt.

Es ist natürlich schade dass die alten TecTiles nicht mehr mit dem neuen Smartphone kompatibel sind, denn so sind die bisherigen TecTiles die man vielleicht in der Wohnung oder im Auto aufgeklebt hat leider nur noch unnütze Sticker und man muss sich die neuen TecTiles 2 kaufen. Diese werden in den kommenden Wochen verfügbar sein.

[youtube zJ-_OKVILzo]

Samsung macht sich mit der Aktion sicherlich keine Freunde, denn obwohl die TecTiles nicht gerade teuer sind, ist man sicherlich trotzdem verärgert wenn man diese nicht mehr nutzen kann. Die TecTiles 2 sind aber indes abwärtskompatibel, man kann sie also auch mit dem Samsung Galaxy S3 und dem Samsung Galaxy Note 2 nutzen.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.